Jugendraum

Seit 2012 versuchen wir den 11 bis 15-jährigen einen Treffpunkt im Ort zu ermöglichen.

Da es zunächst keine leer stehenden Räume gab, haben wir mit der Jugend ein “Ersatzprogramm” erarbeitet. Es wurden Partys im Gemeindesaal ermöglicht. Organisiert habe sie alles selbst.

Parallel haben wir im Kernteam überlegt, welche Räume getauscht, umgeräumt oder gemeinsam genutzt werden könnten und viele Gespräche geführt. Die Varianten Sportunion und Feuerwehr konnten leider nicht realisiert werden, aber nun wird es mit den Jungbauern ernst!

Wir haben inzwischen eine Förderzusage vom JUFF, um den Raum adaptieren und ausstatten zu können. Bei der Gestaltung sollen die künftigen Nutzerinnen eingebunden werden. 2015 wird der Jugendraum eröffnet….ENDLICH!

Jugendparty am Samstag 20.April 2013

Am Samstag den 20.April. findet die zweite St.Veiter Jugendparty statt!
Sie beginnt um 19:30  im Reimmichlsaal St.Veit.
Die Party wird komplett von den 12 bis 15-jährigen Jugendlichen selbst organisiert!
Also an alle Jugendlichen  –> Kommen!!!!!!!!!!!!!!  img_4244

Jugend trifft sich!!

Am Montag den 18.Februar 2013 treffen sich alle St.Veiter Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren und werden Pläne über das Angebot für die Jugend in St.Veit schmieden!!

Bilder und Infos folgen dann nach dem Treffen!

1.St.Veiter Jugendparty

Am 13. Juli war es soweit:  St.Veiter Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren feierten die erste Jugendparty. Dabei organisierten Sie Ihr FEST selber und waren auch begeistert  bis Mitternacht dabei!! Es wurde auch gleich über die nächste ” Party” beraten. Vielen Dank noch mal an die Gemeinde, die den Reimmichlsaal dafür zur Verfügung stellte und auch ein Dank an Johannes und Sonja für die ” Aufsicht ” , Bianca und Karla vom Elternverein für das Essen und an Christoph und Michael für den Heimbringservice!

Ein großes Danke an alle Jugendlichen für die gelungene Party!!! Macht weiter so ….

Anbei einige Bilder der Party

Jugendgruppe

Marion Amort und Berger Michael waren am 21.Mai in der Hauptschule St.Jakob und stellten dort den St.Veiter Schülern in zwei Unterrichtsstunden den Lebensraum St.Veit vor. Es waren alle mit vollem Eifer dabei und es wurde zugleich mit der Planung einer Jugendparty begonnen. Dabei hat sich gleich ein Ausschuß gebildet, der die Organisation der Party übernimmt.  Dieser Ausschuß hat sich mittlerweile bereits wieder getroffen und arbeitet mit vollem Elan an den Vorbereitungen.

Alle Achtung und Weiter SO !!!!!

Ach ja: Die Jugendparty wird am 13.07. stattfinden –> Aber wir informieren darüber noch!! 

Jugendgruppe

Jugendgruppe: 

Im Kernteam sind mit Sonja und Johannes zwei Jugendliche vertreten. Über die beiden, konnten wir ein kleines Jugendteam zusammentrommeln, das nun Interviews mit jungen Menschen zwischen 12 und 20 führen wird. Ihre Eindrücke und Ideen werden sie bei der Auftaktveranstaltung präsentieren: